Drums´n Sing!
michael (6)klein

Ihr habt sicherlich schon bemerkt,das ich auch singe.Ich tue dies sehr gern und mit großem Vergnügen sowohl im Background als auch solo vorn am Bühnenrand.

Bei BIRDIE ist dies kein Problem,da unsere Frontleute Uwe und Biene auch trommeln können.

So kann ich bei manchen Stücken sowohl schlagzeugerisch als auch gesanglich richtig Gas geben und dies macht unglaublich Spaß!

 

PIP32097klein3

Schlagzeugspielen und singen gleichzeitig ist oftmals nicht einfach und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen.

Die Stabilität des Drumming darf natürlich nicht unter dem Singen leiden und natürlich auch nicht umgekehrt.

Ton,Ansatz und Text müssen stimmen und dürfen sich nicht auf das Trommeln auswirken.

Dies verlangt viel Praxis,Erfahrung und den Willen immer neu zu lernen.

 

Umso größer ist dann der Spaß am Spielen,wenn perfektes Drumming und sauberer Satzgesang zusammenfinden!

PIP32018klein
DSC00596
DSC00188
hamm (5)