SCHOOL

 

Schlagzeug spielen und trommeln sollen dir zuallererst Spaß machen!

Die Begeisterung für die Musik, für das Instrument und das Spielen ist deine wichtigste Motivation. Dazu kommen Begabung und dein Wille zu lernen und zu üben. Das kann auch manchmal mühsam sein. Aber es gehört dazu, willst du Fortschritte machen und dein Talent wirklich voll entfalten. Ohne das Ziel, besser zu werden, verlierst du die anfängliche Begeisterung schnell. Auch beim trommeln gilt die eherne Regel: Man lernt nie aus!

Nun startet jeder anders, jeder hat andere Stärken und Schwächen. Manche haben viel Rhythmus im Blut, andere weniger, manche haben gelenkige Hände, andere weniger. Wiederum andere können sich Sachen besser merken, andere nicht ganz so gut. Vieles lässt sich erlernen und üben. Und jedes Weiterkommen ist ein neuer Kick.

Dich hier zu unterstützen, dir Technik und Handwerk beizubringen, dich immer wieder neu zu motivieren und zu begeistern, ist mein Job als dein Schlagzeuglehrer. Ich kenne die Hochs und Tiefs dieses langen Weges – schließlich gehe ich ihn seit 30 Jahren. Ich weiß, wie wichtig Vorbilder sind, weiß aber auch, dass man seinen eigenen Stil entwickeln kann (und sollte!). Ich kenne die Angst vorm ersten Spiel in der Band und vor dem ersten Auftritt. Meine Erfahrungen in Proben und auf Bühnen werden dir nutzen und du kannst viel bei mir lernen.

 

PICT0030
Pict0054

             PREISE

      Schnupper-oder Orientierungsstunde: GRATIS !!!!!

      Monatlicher Grundpreis (1 Stunde pro Woche)  99 €

      3 Monats Kurs (12 Stunden)   270 €

 

Es werden nur die tatsächlich stattfindenden Stunden berechnet.(Bei Krankheit rechtzeitige Absage vorrausgesetzt.)

Verträge mit längeren Laufzeiten auf Anfrage. 

Der Unterrichtsinhalt wird mit dem jeweiligen Schüler individuell abgestimmt.Eine Unterrichtseinheit dauert je nach Inhalt und Aufassungsgabe zwischen 45 und 55 Minuten.

Zahlbar im Voraus.

Alle Preise verstehen sich incl. aller Unterrichtsmittel einschließlich Instrumentenbenutzung und Notenmaterial

Einzel-sowie Gruppenunterricht möglich.